fbpx

Kreative Videobearbeitung leicht gemacht: Mit Create, Cut, Go!

Lerne, wie du mit der Videobearbeitungs-App CapCut mehr aus deinen Videos herausholst und dich von anderen abhebst!

Vom Technik-Frust zur Technik-Lust: Das kannst auch du!

Du hast genau 2 Möglichkeiten, deine Videos zu bearbeiten, bevor du sie postest:

  1. In-App: Direkt in dem Instagram-Reels oder TikTok Editor.
  2. Extern: Mit einer Videobearbeitungs-App.

Lass mich raten: Bisher hast du deine Reels direkt im Reels-Editor und deine TikToks direkt in der TikTok App erstellt und bearbeitet.

Zugegeben, so braucht man keine weiteren Apps und kann direkt nach dem Dreh alles in den Entwürfen speichern und später darauf zu greifen.

Aber ganz ehrlich: Findest du den Reels-Editor benutzerfreundlich? Bleiben all deine Entwürfe dort, wo sie sind? Hattest du noch nie Probleme mit verzogenen Schriften oder anderen Bugs? Hast du dort alle Funktionen, die du dir wünschst?

Oder wünschst du dir nicht doch hin und wieder eine kleine kreative Spielerei, die deinem Video das gewisse Etwas verleihen würde? Oder Entwürfe, die nie verloren gehen und die du easy peasy auf allen anderen Plattformen recyclen kannst? Und wie wäre es, wenn du deinen Instagram Stories einige Specials einhauchen könntest, um endlich mehr Story Views zu bekommen?

Yes, I feel you. Anfangs habe ich auch nur von den gegebenen In-App-Bearbeitungsmöglichkeiten Gebrauch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass mir das nicht reicht.

Und so kam ich zu meiner mittlerweile absoluten Lieblingsapp: CAPCUT!

 Das Beste: CapCut ist sowohl für Android als auch für iOS KOSTENLOS!

Nach 45 Minuten weißt du, wie Profis ihre Videos außerhalb von Instagram & Co. bearbeiten – und wie du das auch kannst

Was dich bei Create, Cut, Go! erwartet…

✔ eine 45-minütige Komplettführung durch die Videobearbeitungs-App CapCut

✔ 6 Evergreen Video-Ideen inklusive ausführlichen CapCut Tutorials (insgesamt über 40 Minuten)

✔ 3 kreative Story-Ideen inklusive CapCut Tutorials

„Wünsch dir was“-Garantie: die Möglichkeit, Videos einzureichen, deren Effekt du als Tutorial gezeigt haben möchtest

✔ zukünftige Updates & Tutorials

45 Minuten, 9+ konkrete Ideen und jede Menge Kreativität und Abwechslung in deinen Videos

Lerne, wie du…

Texte in allen möglichen Varianten erstellst, einblendest, vorlesen lässt und animierst (inklusive Untertitel)

✔ kreative Übergänge zwischen deinen Clips einbaust

✔ mit Überlagerungen arbeitest

✔ was Chroma-Key, Keyframe & Masken sind

✔ kreative Sticker nutzt (In-App oder eigene)

Sounds & Spracheffekte einsetzt

✔ unendlich viele geniale Effekte & Animationen verwendest

✔ und vieles mehr…

97 Euro

(zzgl. MwSt.)

Externe Videobearbeitung war noch nie so einfach wie heute!

Häufig gestellte Fragen:

Für wen ist Create, Cut, Go! geeignet?

– Für jeden, der von Instagrams Editor genervt ist.

– Für jeden, der mehr aus seinen Videos (Reels & Stories) machen möchte.

– Für jeden, der CapCut schon immer einmal kennenlernen wollte.

– Für jeden, der seine Videos auch auf anderen Plattformen posten möchte (Pinterest, TikTok, YouTube Shorts).

Ich bin absolut unbegabt, was Technik betrifft. Schaffe ich es überhaupt, das Gezeigte umzusetzen?

Absolut. Ich gehe alles Schritt für Schritt mit dir durch. Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit das Video zu stoppen und es parallel an deinem Handy auszuprobieren. Zudem kannst du auch immer zurückspulen, falls du einen Trick vergessen hast.

Was habe ich eigentlich mit Monaco zu tun?

2011 wollte ich zum ersten Mal in den Urlaub mit dem Flugzeug fliegen und da ich Angst davor hatte, suchte ich nach einem schönen Ort am Meer mit der kürzesten Flugzeit. Von Düsseldorf aus waren es Cannes, Monaco und die Côte d’Azur. Man kann also sagen, dass es mir darum ging, mit dem geringsten Einsatz (kürzester Flug) einen maximalen Erfolg (Monaco als schöner Urlaubsort) zu erreichen. Diese Orte stehen für mich vor allem dafür, groß zu träumen, seine Ziele hoch anzusetzen und immer für sein Traumleben zu arbeiten. Und ich muss gestehen: Ich habe mich sofort in diese Städte verliebt und verbringe seitdem so gut wie jeden Sommer dort.

Ordnungsfreak und meine Welt der Symmetrien

Manch einer würde mich als Freak bezeichnen, wenn ich ihm erzähle, dass ich nichts mehr fürchte als Staub IN meinen Schränken. Zudem bin ich süchtig nach Symmetrien, egal ob es das Aufstellen von Deko betrifft oder darum geht, in der Natur Symmetrien zu entdecken. Bei sowas geht mein Herz so richtig auf.

Nie ohne meine Bonbons

Ich gehe nie aus dem Haus, ohne ein paar Minzbonbons (und auch etwas zum Trinken) dabei zu haben. Don’t ask me why, aber es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, sollte ich unterwegs nicht so schnell etwas zu essen oder trinken auffinden können. Safety first!

Mittagessen mit den Beckhams und Elton John

Dieses Erlebnis möchte ich dir nicht vorenthalten. 2019 habe ich auf einer wunderschönen Insel vor Cannes zu Mittag gegessen und ich wusste, dass Tage zuvor die Beckhams dort schon einmal zum Lunch mit ihrem Boot vorbeigeschaut hatten, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie so schnell wiederkommen würden. Und zack: Gerade als ich den nächsten Löffel Vorspeise verspeisen will, gehen sie direkt an meinen Augen vorbei und nehmen einige Tische weiter Platz. Die komplette Familie inklusive Elton John, seinem Partner und deren Kindern. Ob ich noch weiteressen konnte? Nun ja, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.

Marina, hör auf zu heulen!

Nicht nur meine Eltern haben sich gefragt, warum ich als Kind immer bei jeder Kleinigkeit geweint habe. Heute weiß ich: Ich bin hochsensibel und Menschenmassen sowie zu laute Umgebungen (dazu zählen auch Nachbarn) machen mich wahnsinnig. Außerdem brauche ich immer einen Tag für mich zum Aufladen nach jedem Tag, den ich mit Menschen verbracht habe. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt: Nichts hasse ich mehr und nichts stresst mich mehr als Überraschungen, unangekündigter Besuch oder random angerufen zu werden.

Wo findet der Kurs statt? Habe ich lebenslangen Zugriff?

Du findest den Kurs auf der Kursplattform Elopage unterteilt in einzelne Module. Du hast natürlich lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte und erhältst alle Updates automatisch.

Kann ich auch in Raten bezahlen?

Gerne. Auf der Bezahlseite des Produkts hast du die Möglichkeit den Ratenplan mit 2 Raten auszuwählen. Die erste Rate wird sofort fällig, die zweite in einem Monat.

Bist du ready, eine CapCut Queen oder ein CapCut King zu werden?

Dann let’s go! ↓