fbpx

Video Coaching

Spielend leicht kreative und authentische Videos kreieren: Von „Ich trau mich nicht“ zu „Daaamn, girl!“

Kommt dir das bekannt vor…

Du bist selbständig und hast eine geile Message, die du in deinem Business nach draußen tragen willst. Dies tust du auch schon mit Beiträgen auf Instagram, die du Woche für Woche mühselig erstellst.

Doch: Da ist diese eine Sache, die dich triggert. Diese eine Sache, die gefühlt mittlerweile alle mit so einer Leichtigkeit machen, nur du nicht. Nämlich: Instagram Reels!

Im Grunde kannst du das Wort gar nicht mehr hören. Hab ich recht?

Jeden Morgen, wenn du Instagram öffnest, siehst du schon die ersten Reels und denkst dir: „All diese Frauen, die sich trauen und so coole Videos erstellen. Wie soll das bei mir jemals so locker und cool aussehen? Verdammt! Und ich sitze hier und designe wieder stundenlang Karussellposts in Canva, die bestimmt kaum noch einer so richtig lesen will, weil Reels jetzt der heiße Scheiß sind.

Lass mich raten: Du würdest gerne Videos posten, dich einfach mal trauen und nicht darüber nachdenken, was andere denken könnten. Aber da sind ständig diese Gedanken: „Was ist, wenn ich mich blamiere? Will das überhaupt jemand sehen? Ach, die anderen sind eh alle besser als ich.“

Und während alle anderen mit so einer Coolness ein Video nach dem anderen drehen, verzweifelst du noch an der Technik und findest keine Ideen. Tanzen? Nein, das ist nichts für dich.

Vielleicht hast du auch schon erste Videos gepostet, aber ohne Erfolg und super aufwendig war‘s auch noch.

Du würdest gerne etwas Kreatives probieren. Coole Übergange wären geil. Aber: Wie macht man das? Du fürchtest dich vor der Technik wie vor dem Monster unter deinem Bett, vor dem du als Kind Angst hattest.

Und bevor du wieder Stunden für ein 15-Sekunden Video verschwendest und nichts bei rumkommt, lässt du es lieber ganz sein. Stimmt’s?

Zeit für ein wenig Glitzer: Video-Lust statt Video-Frust

Jetzt stell dir einmal vor…

Du wachst morgens auf, nimmst dein Handy in die Hand, öffnest Instagram und das erste, was du siehst, sind nicht die Videos von anderen tollen Frauen. Klar, sie sind auch da.

Aber nein, du siehst etwas anderes: Dein Reel, das du letzten Abend gepostet hast, geht ab wie ‘ne Rakete und hat schon mehr als doppelt so viele Views wie du Follower hast. Say what? Wie geil ist das denn?!

Und was noch geiler ist: So viele Likes wie für dieses Reel hast du für einen normalen Post schon lange nicht mehr bekommen. Meeega!

Und wie lange hast du jetzt eigentlich für dieses grandiose Reel gebraucht? 10 Minuten? Wait, what? Wie das?

Weil du am Tag zuvor so motiviert und beflügelt warst, dass du easy peasy 5 Reels in einer Stunde abgedreht hast. Und du hattest alle Ideen schon Tage vorher parat. Damn, ich bin so stolz auf dich!

Authentisch statt perfekt: Video Marketing darf leicht sein!

Endlich lässt du deinen Perfektionismus sein. Endlich denkst du nicht mehr darüber nach, was andere denken könnten. Dich in Videos zeigen? Kein Problem mehr.

Video-Ideen? Schüttelst du mittlerweile einfach aus dem Ärmel.

Transitions? Nichts leichter als das für dich.

Kurz gesagt: Instagram Reels und TikTok? Ab jetzt: Peanuts für dich!

Nach links und rechts schauen? Machst du nicht mehr.

Denn: Du bist mittlerweile so selbstsicher und stolz, was deine Videos betrifft. Du fühlst dich wohl vor der Kamera, bist du selbst, authentisch und trägst deine Message mit Leichtigkeit nach draußen.

Und das Beste: Du bekommst Reichweite und Anerkennung für das, was du tust. Wow, Content-Erstellung, die leicht ist und Spaß macht!

Na, träumst du noch oder willst du all das Wirklichkeit werden lassen?

Lass dir eins gesagt sein: Diese Vorstellung muss nicht dein Traum bleiben. Denn genau das gehen wir alles gemeinsam in meinem Coaching an: Individuell und auf dich und dein Business zugeschnitten.

The stage is yours, Queen! It’s time to shine.

Was du durch mein Coaching mit Video Marketing erreichen kannst:

Reichweite und Sichtbarkeit für dein Business

Ganz ehrlich: Nichts bringt momentan mehr Reichweite als Kurzvideos. Deine Reels sind der Reichweiten-Boost für deinen Instagram-Account. Und auf TikTok kannst du selbst ohne Follower viral gehen. Das Beste an allem: Du wirst endlich online sichtbar, trägst deine Message nach draußen und gewinnst neue Kunden.

Mindset einer Video Queen

Tatsache ist: Wir alle vergleichen uns mal mit anderen und haben total bekloppte Mindfucks und Glaubenssätze, bevor wir uns ans Videodrehen wagen. Die gute Nachricht: We don’t need that shit. Wir können den Mist loswerden. Mit welchen Mitteln und wie ich das geschafft habe, lernst du in meinem Coaching.

Persönlichkeit und Authentizität

Du weißt genau: Videos sind die beste Möglichkeit zu zeigen, wer du wirklich bist. Indem du dich zeigst, bist du nahbar, authentisch und gewinnst so das Vertrauen potentieller Kunden. Und vergiss deine humorvolle Seite nicht. Denn: Humor ist der schnellste Weg zu gelungener zwischenmenschlicher Kommunikation und zum Herzen eines Menschen.

Was habe ich eigentlich mit Monaco zu tun?

2011 wollte ich zum ersten Mal in den Urlaub mit dem Flugzeug fliegen und da ich Angst davor hatte, suchte ich nach einem schönen Ort am Meer mit der kürzesten Flugzeit. Von Düsseldorf aus waren es Cannes, Monaco und die Côte d’Azur. Man kann also sagen, dass es mir darum ging, mit dem geringsten Einsatz (kürzester Flug) einen maximalen Erfolg (Monaco als schöner Urlaubsort) zu erreichen. Diese Orte stehen für mich vor allem dafür, groß zu träumen, seine Ziele hoch anzusetzen und immer für sein Traumleben zu arbeiten. Und ich muss gestehen: Ich habe mich sofort in diese Städte verliebt und verbringe seitdem so gut wie jeden Sommer dort.

Ordnungsfreak und meine Welt der Symmetrien

Manch einer würde mich als Freak bezeichnen, wenn ich ihm erzähle, dass ich nichts mehr fürchte als Staub IN meinen Schränken. Zudem bin ich süchtig nach Symmetrien, egal ob es das Aufstellen von Deko betrifft oder darum geht, in der Natur Symmetrien zu entdecken. Bei sowas geht mein Herz so richtig auf.

Nie ohne meine Bonbons

Ich gehe nie aus dem Haus, ohne ein paar Minzbonbons (und auch etwas zum Trinken) dabei zu haben. Don’t ask me why, aber es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, sollte ich unterwegs nicht so schnell etwas zu essen oder trinken auffinden können. Safety first!

Mittagessen mit den Beckhams und Elton John

Dieses Erlebnis möchte ich dir nicht vorenthalten. 2019 habe ich auf einer wunderschönen Insel vor Cannes zu Mittag gegessen und ich wusste, dass Tage zuvor die Beckhams dort schon einmal zum Lunch mit ihrem Boot vorbeigeschaut hatten, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie so schnell wiederkommen würden. Und zack: Gerade als ich den nächsten Löffel Vorspeise verspeisen will, gehen sie direkt an meinen Augen vorbei und nehmen einige Tische weiter Platz. Die komplette Familie inklusive Elton John, seinem Partner und deren Kindern. Ob ich noch weiteressen konnte? Nun ja, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.

Marina, hör auf zu heulen!

Nicht nur meine Eltern haben sich gefragt, warum ich als Kind immer bei jeder Kleinigkeit geweint habe. Heute weiß ich: Ich bin hochsensibel und Menschenmassen sowie zu laute Umgebungen (dazu zählen auch Nachbarn) machen mich wahnsinnig. Außerdem brauche ich immer einen Tag für mich zum Aufladen nach jedem Tag, den ich mit Menschen verbracht habe. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt: Nichts hasse ich mehr und nichts stresst mich mehr als Überraschungen, unangekündigter Besuch oder random angerufen zu werden.

Ideenfindung ohne Stress

Dir fällt es schwer, Video-Ideen zu entwickeln und nicht das zu machen, was alle machen? Kann ich verstehen. Denn: Wir alle sind Individualisten und wollen aus der Masse herausstechen. Deshalb erarbeiten wir in meinem Coaching gemeinsam individuelle, auf dein Business zugeschnittene Ideen. Ideen, mit denen du dich wohlfühlst und aus der Masse herausstichst.

Zeitersparnis, Flow und Leichtigkeit

Video Marketing = zeitaufwendig? Das muss nicht sein. Denn: Wenn du Video Marketing richtig angehst und in einen richtigen Video Flow kommst, kannst du dadurch enorm viel Zeit bei der Content-Erstellung sparen. Du bekommst im Coaching alle meine Tipps zum Erreichen deines eigenen Flows an die Hand und Leichtigkeit wird dein zweiter Vorname.

Freude und Spaß an der Content-Erstellung

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber manchmal habe ich so gar kein Bock, aufwendige Karussellposts und unendlich lange Captions schreiben zu müssen. Spaß? Fehlanzeige! Es wird Zeit, dass Content-Erstellung endlich wieder Spaß macht. Und das geht besonders gut mit Videos. Ich kann dir versprechen: Du wirst bei deinen Videodrehs den ein oder anderen Lachflash haben.

Erwecke die Video Queen in dir:

Video Queen Call

 

👑 Du erhältst:

Antworten auf alle deine Fragen zu Video Marketing, Reels und TikTok,

Video-Ideen für dein Business,

Verbesserungsvorschläge für deine bisherigen Videos

👑 45 Minuten Video-Call

👑 Zusammenfassung als PDF

99 Euro

zzgl. MwSt.

Video Queen Coaching

 

👑 Du wirst fit in Video Marketing:

Mindset, Ideenfindung, Flow-Entwicklung, Technik, Effekte, Übergänge, uvm. (Schwerpunkte individuell vereinbar)

👑 4 x 60 Minuten Video-Calls

👑 3 Workbooks sowie Checklisten, Vorlagen und Tutorials

👑 E-Mail Support

👑 Bonus: 1 x 60 Minuten Feedback-Call 3-4 Wochen nach Ende des Coachings

997 Euro

zzgl. MwSt.

(Ratenzahlung auf Anfrage möglich)

Das sagen meine bisherigen Queens (& Kings) über das Video Coaching:

„Vielen Dank noch mal für das geniale 1:1 Tiktok Coaching. Das hat mir so viel Input und Ideen gebracht, die ich auch sofort umsetzen konnte! Danke auch für deinen Support. Ganz liebe Grüße Regine“

Regine Neff

Sockendealerin

„Marina’s 1to1 kann ich nur empfehlen. Sie hat nicht nur einen kreativen Blick für Content sondern auch eine Strategiepower die mich auf den richtigen Weg gebracht hat.“

Tomek Piotrowski

Unternehmer

„Ich bin dir unglaublich dankbar für unser kurzes Coaching. Du hast ganz viel Input und Inspiration gegeben. Sehr professionell & ehrlich. 5 Daumen hoch für dein Coaching. Danke dir Alexa“

Alexa Hurka

Präsentationscoach

„Marina ist die Expertin für TikTok. Das 1:1 Coaching mit ihr war strukturiert, inhaltlich sehr gut aufbereitet. Marina hatte auf alle meine Fragen eine Antwort. Direkt nach dem 1:1 Coaching mit ihr habe ich meine erstes Business Video gedreht und veröffentlicht. Liebe Marina, lieben Dank für deine großartige Unterstützung.“

Viktoria O.

Hundetrainerin

„TikTok war zwar schon immer interessant für mich aber auch ein Buch mit sieben Siegeln. Da ich meinen Fokus auf Instagram gelegt habe, kam ich bei TikTok nicht wirklich voran. Marina hat das Thema perfekt aufgearbeitet, sowohl im Workbook als auch im persönlichen Online Call. So konnte ich das Thema „Content auf TikTok“ endlich angehen und siehe da, mein erster Post hatte direkt 50.000 Views. Jetzt heißt es nur dran bleiben und umsetzen. Ich denke auf TT ist viel mehr möglich als man denkt. Danke Marina für die tolle Begleitung!“

Marlene Drescher

Versicherungsmaklerin

So läuft unsere videotastische Zusammenarbeit ab:

1. Unabhängig davon, ob Video Queen Call oder Video Queen Coaching, schickst du mir vor dem ersten Meeting deinen Instagram- und (falls vorhanden) deinen TikTok-Namen. So kann ich mir schon einmal vorab ein Bild von deinem Business, deiner Nische und deinen bisherigen Videos machen.

2. Video Queen Call: Für den Video Queen Call bereite ich Video-Ideen für deine Nische auf und du deine Fragen und Probleme in Bezug auf Video Marketing, die wir während des Calls besprechen können. Im Anschluss an den Queen Call erhältst du eine Zusammenfassung als PDF zugeschickt. Hier endet vorerst die Zusammenarbeit im Rahmen des Video Queen Calls.

Video Queen Coaching: Im ersten Call des besprechen wir die Schwerpunkte des Coachings: Hast du bestimmte Themen, die du besonders tief erarbeiten möchtest? Oder ist jeder Bereich relevant für dich, sodass wir in jedem Call jeweils ein Thema vertiefen?

Du entscheidest, ob wir uns jede oder jede zweite Woche zu einem gemeinsamen Video-Call treffen. Wir arbeiten in deinem optimalen Tempo. In den Calls gebe ich dir dann gerne auch Feedback zu deinen neu erstellten Videos und deinen Video-Ideen.

3. Zwischen den Calls bearbeitest du in deinem Tempo die von mir zur Verfügung gestellten Workbooks, auf die wir beide Zugriff haben, sodass ich dir stets Feedback geben kann. Ich stehe dir außerdem die gesamte Zeit per E-Mail für Fragen zur Verfügung.

4. Zudem erhältst du von mir zu bestimmten Themen Tutorials, Checklisten und Vorlagen, die du auch nach unserem Coaching immer wieder verwenden kannst.

5. Nach dem Ende unserer Zusammenarbeit hast du weiterhin Zugriff auf deine Workbooks und die Möglichkeit, immer wieder darin zu arbeiten. Ungefähr 3-4 Wochen nach Ende des Coachings treffen wir uns erneut zu einem 60 Minuten Feedback-Call und schauen uns gemeinsam deine bisherigen Video-Erfolge an und ob du noch hier und da etwas optimieren kannst.

Häufig gestellte Fragen:

Ist das Coaching für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene geeignet?

Das Coaching ist sowohl für Anfänger*innen, die noch überhaupt nichts mit Video Marketing am Hut hatten und noch kein einziges Video gepostet haben als auch für Fortgeschrittene, die schon erste Videos gepostet haben, geeignet. Denn: Wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein und bestimmen die Themen-Schwerpunkte im ersten Call.

Kann ich außerhalb der Calls Fragen stellen und Feedback zu meinen Videos erhalten?

Natürlich! Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen und erhältst selbstverständlich auch Feedback zu deinen Videos und Ideen.

Wie lange dauert das Coaching und wie lange habe ich Zugriff auf alles?

Je nachdem, ob wir uns jede oder jede zweite Woche treffen, dauert das Coaching zwischen 4 und 8 Wochen. Wir arbeiten komplett in deinem Tempo und gestalten die Terminfindung flexibel.

Du hast dein Leben lang Zugriff auf alles. Die Workbooks kannst du nach dem Coaching behalten. Nach dem Coaching entferne ich meinen Zugriff auf diese und du kannst die Aufgaben jederzeit erneut für dich durchgehen.

Was habe ich eigentlich mit Monaco zu tun?

2011 wollte ich zum ersten Mal in den Urlaub mit dem Flugzeug fliegen und da ich Angst davor hatte, suchte ich nach einem schönen Ort am Meer mit der kürzesten Flugzeit. Von Düsseldorf aus waren es Cannes, Monaco und die Côte d’Azur. Man kann also sagen, dass es mir darum ging, mit dem geringsten Einsatz (kürzester Flug) einen maximalen Erfolg (Monaco als schöner Urlaubsort) zu erreichen. Diese Orte stehen für mich vor allem dafür, groß zu träumen, seine Ziele hoch anzusetzen und immer für sein Traumleben zu arbeiten. Und ich muss gestehen: Ich habe mich sofort in diese Städte verliebt und verbringe seitdem so gut wie jeden Sommer dort.

Ordnungsfreak und meine Welt der Symmetrien

Manch einer würde mich als Freak bezeichnen, wenn ich ihm erzähle, dass ich nichts mehr fürchte als Staub IN meinen Schränken. Zudem bin ich süchtig nach Symmetrien, egal ob es das Aufstellen von Deko betrifft oder darum geht, in der Natur Symmetrien zu entdecken. Bei sowas geht mein Herz so richtig auf.

Nie ohne meine Bonbons

Ich gehe nie aus dem Haus, ohne ein paar Minzbonbons (und auch etwas zum Trinken) dabei zu haben. Don’t ask me why, aber es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, sollte ich unterwegs nicht so schnell etwas zu essen oder trinken auffinden können. Safety first!

Mittagessen mit den Beckhams und Elton John

Dieses Erlebnis möchte ich dir nicht vorenthalten. 2019 habe ich auf einer wunderschönen Insel vor Cannes zu Mittag gegessen und ich wusste, dass Tage zuvor die Beckhams dort schon einmal zum Lunch mit ihrem Boot vorbeigeschaut hatten, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie so schnell wiederkommen würden. Und zack: Gerade als ich den nächsten Löffel Vorspeise verspeisen will, gehen sie direkt an meinen Augen vorbei und nehmen einige Tische weiter Platz. Die komplette Familie inklusive Elton John, seinem Partner und deren Kindern. Ob ich noch weiteressen konnte? Nun ja, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.

Marina, hör auf zu heulen!

Nicht nur meine Eltern haben sich gefragt, warum ich als Kind immer bei jeder Kleinigkeit geweint habe. Heute weiß ich: Ich bin hochsensibel und Menschenmassen sowie zu laute Umgebungen (dazu zählen auch Nachbarn) machen mich wahnsinnig. Außerdem brauche ich immer einen Tag für mich zum Aufladen nach jedem Tag, den ich mit Menschen verbracht habe. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt: Nichts hasse ich mehr und nichts stresst mich mehr als Überraschungen, unangekündigter Besuch oder random angerufen zu werden.

Darf ich dein Coaching auch buchen, wenn ich Video-King werden will?

Auf jeden Fall. Ich hatte schon einige männliche Kunden. Auch wenn meine Website vorrangig Frauen anspricht, sind Männer auch immer gerne willkommen, ihren Video-King zu erwecken.

Kann ich nach dem Video Queen Call zusätzliche Calls buchen, um Feedback o.ä. zu bekommen?

Gerne können wir im Anschluss an den Queen Call zusätzliche Calls vereinbaren, falls du irgendein Thema noch einmal vertiefen möchtest oder ein ausführliches Feedback zu deinen neuen Videos erhalten möchtest.

Wo finden die Calls statt und wo sind die Workbooks, Tutorials & Co. hinterlegt?

Die Calls findet über Zoom statt. Du erhältst von mir einen festen Link für unsere gemeinsamen Meeting. Die Workbooks & Co. bearbeitest du in Google Docs und die restlichen Dateien teilen wir über Google Drive.