fbpx

Excel-Dokument

UGC Tracker für Kooperationen

Endlich alle UGC & Influencer Kooperationen auf einen Blick!

Nie wieder den Überblick über deine UGC Zahlen verlieren

Zwischen all den Drehs, Anfragen, Videobearbeitungen und Rechnungserstellungen ist es nicht leicht, den Überblick über alle seine Brand Deals und Collaborations behalten.

Ich wollte letztens wissen, in welcher Nische ich bisher die meisten UGC Aufträge hatte und wie viel Geld ich bisher überhaupt im UGC Business verdient habe, aber ich hatte nichts zur Hand, das mir irgendwie einen Überblick über alles bietet.

Was habe ich gemacht? Ich habe mir eine Excel-Tabelle mit allen wichtigen Spalten für ein UGC Business erstellt und dann natürlich noch mal Auftrag für Auftrag ausgefüllt. Aber weißt du was? Jetzt ist alles tiptop übersichtlich und kann neue Aufträge immer wieder hinzufügen. Das Beste: Du kannst diese Tabelle, den ich UGC Kooperationstracker nenne, auch nutzen und endlich auch einen perfekten Überblick über deine bisherigen UGC Aufträge haben.

Fakt ist: Mit einer gewissen Ordnung im Business lebt es sich viel leichter.

Warum brauchst du als UGC Creator eigentlich einen Kooperations-Tracker?

∙ du behältst den Überblick über alle Aufträge, vertragliche Details sowie den zu erstellenden Content und aktuellen Status

∙ du hast alle Kontaktdaten der Brands an einem Ort, falls du sie noch einmal brauchen solltest

∙ du weißt, wo du die meisten Aufträge herbekommst, wie viel du wann verdient hast und mit wie vielen Brands in welchen Nischen du schon zusammengearbeitet hast

∙ du trackst die erhaltenen Produkte sowie deren Verbrauch und Wert (das Finanzamt freut sich) 😉

∙ du ersparst dir Hunderte von Stunden, da du alles vollständig und ordentlich an einem Ort hast

∙ er gibt dir die Sicherheit darüber, dass alle Vereinbarungen und Leistungen dokumentiert werden

Was erhältst du mit dem Tracker?

PDF-Datei mit Link zu dem Tracker als Google Sheet und Link zu einem 9-minütigen Erklärvideo sowie den Tracker als Excel-Datei mit

∙ Daten zur Brand

∙ Infos zur Vereinbarung

∙ Daten zum Produkt

∙ Spalten zum Abschluss

Wie kannst du den Tracker nutzen?

❶ Kaufe das Produkt.

❷ Öffne die erhaltene PDF und klicke auf den Link zum Erklärvideo. Schau dir dieses ganz in Ruhe an.

❸ Öffne parallel die Excel-Datei oder klicke auf den Google Sheets Link in der erhaltenen PDF.

❹ Befülle deinen UGC Tracker, wie ich es dir im Video zeige.

Das sagen meine bisherigen Tracker-Käufer:innen: