fbpx

Canva-Template

UGC Vertragsvorlage

Jedes erfolgreiche UGC Business verfügt über einen ordentlichen UGC Vertrag!

„Nie wieder UGC Aufträge ohne meinen Vertrag!“

Das habe ich zu mir selbst gesagt, nachdem ich den ein oder anderen Fail in Kooperationen erlebt habe, der auf einen nicht vorhandenen Vertrag zurückzuführen war.

Ja, ich weiß, wovon ich rede. Das ist echt kein Spaß, wenn ein Kunde mehr Änderungen verlangt, als nötig oder angebracht sind. Oder wenn ein Kunde eeewig braucht, um zu bezahlen, warum auch immer. Das bockt einfach nicht.

Was hab ich gemacht?

Ich habe mir von meiner persönlichen Expertin für Internetrecht Agi Wee (https://agiwee.com/ und https://www.instagram.com/agi.wee) meinen erstellten Vertrag rechtlich rechtlich prüfen lassen und biete diesen hier nun auch an. Die komplette UGC Vereinbarung ist bereits für dich geschrieben, aber du kannst auch ganz einfach weitere Dinge hinzufügen, die dir wichtig sind.

Er lässt sich auch easy in Canva bearbeiten, sodass du es mit deinem eigenen Branding anpassen kannst. Text, Schriftart und Farben können vollständig bearbeitet werden.

Nie wieder Kooperationsfails, wenn du mit einem Vertrag arbeitest.

Was beinhaltet meine Vertragsvorlage?

4-seitiger UGC Creator Vertrag als Canva-Vorlage – PDF-Dokument mit dem Download-Link für die Vorlage und Anweisungen zur Nutzung mit…

∙ Titelblatt
∙ Vertragsgegenstand
∙ Pflichten der Marke
∙ Leistungspflicht des Content Creators
∙ Nutzungsrechte am Content
∙ Referenzen
∙ Verhinderung des Content Creators
∙ Haftungsausschluss
∙ Dauer

Wie funktioniert es?

❶ Kaufe das Produkt.

❷ Gehe in deinem Etsy-Account zu deinen Einkäufen.

❸ Öffne die PDF-Datei und klicke auf den Canva-Vorlagen-Link.

❹ Öffne Canva, bearbeite alles, das rot markiert ist, speichere die Datei als PDF ab.

❺ Unterschreibe sie und lass sie auch von der Brand unterzeichnen.

Das sagen meine bisherigen Vertragsvorlagen-Käufer:innen: